Kursangebote

  • 1

Über aifl

Valerie Pfeilfle, Institutsleitung

Im September 2014 gründete Lehramtsassessorin Valerie Pfeifle M.A das virtuelle Sprachinstitut aifl, das für ambassadors' institute of foreign languages steht. Mit einem Magistergrad in Deutsch als Fremdsprache, Amerikanischer Kulturgeschichte, Slawischer Philologie und dem erfolgreich abgeschlossenen ersten und zweiten bayerischen Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium sowie der Zertifizierung als Lehrkraft beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge leitet sie mit großer Begeisterung und hohem Engagement das weltweit wirkende Unternehmen.

Logo mit Unterschrift

Sprachschule

Mit 20-jähriger Lehrerfahrung sucht Valerie Pfeifle hoch qualifizierte und erfahrene Lehrkräfte aus dem In- und Ausland und bietet somit zahlreiche Sprachen über virtuelle Klassenzimmer an. Selber spricht sie Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. In Russisch und Arabisch verfügt sie über Grundkenntnisse.

Dolmetscher- und Übersetzungsdienstleistungen

Aufgrund großer Nachfrage nach Übersetzungen in diverse Sprachen, startete das aifl Sprachinstitut, neben den regulären Sprachkursen, eine Übersetzungsagentur. Valerie Pfeifle gelang es binnen kürzester Zeit rund 200 hochqualifizierte Dolmetscher und professionell ausgebildete Übersetzer zu rekrutieren. Wählen Sie eine Sprache. Wir bieten sie an. Probieren Sie es aus!

Jeanett Henneicke

„Seit Jahren dolmetsche ich vom Englischen ins Deutsche und gelegentlich ins Englische, vor allem konsekutiv, aber auch simultan. Obwohl ich Sprachkenntnisse bereits auf hohem Niveau habe, habe ich mich mithilfe von aifl weiter verbessert, dadurch fühlte ich mich noch sicherer in der Übersetzung. Ein großes Lob an meine super engagierte, tolle Lehrkraft, die meinen individuellen Bedarf erkannt hat und begegnet ist. aifl ist absolut empfehlenswert: kompetent, hilfsbereit und entgegenkommend bei den Terminen, ich habe es ganz easy in meinen Alltag integrieren können. Danke!“

Shaker Alkhalaf

„Die Lehrkräfte sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs.“

Ahmad Shamatan

„Durch den intensiven Deutschunterricht im aifl Sprachinstitut haben sich meine Deutschkenntnisse stark verbessert. Besonders gut gefallen haben mir auch die außerschulischen Aktivitäten: Besuche beim Christkindlmarkt, Filmabende und die Weihnachtsfeier. Dadurch konnte ich auch meine interkulturellen und sozialen Kompetenzen stärken. Ein großes Lob an das aifl-Team!“

Alles über das virtuelle Klassenzimmer

Darum will ich im virtuellen Klassenzimmer lernen

Nach einem langen Tag nicht mehr in die Sprachschule fahren müssen, keine Parkplatzsuche, keine Hetzerei, einfach vom Schreibtisch aus lernen, in Ruhe und mit einer Tasse Kaffee. Perfekt! Diesen Vorteil bietet mir das virtuelle Klassenzimmer. Per Videokonferenz bin ich mit meiner Lehrkraft verbunden und erhalte einen ganz persönlichen Unterricht, der auf mich oder meine Gruppe zugeschnitten ist. Genau das will ich!

Im virtuellen Klassenzimmer werden die Vorteile von Präsenzunterricht mit modernsten Technologien vereint. Der Lehrer unterrichtet per Live-Video und kann dadurch auf individuelle Fragen eingehen sowie die Aussprache korrigieren.

Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen.

Virtuelles Klassenzimmer

Kontakt

aifl Sprachinstitut

Valerie Pfeifle

office@aifl-institute.com

 

Deutschland

Tel. +49 (0) 9471 6027231

Maxhütter Str. 1

93158 Teublitz

• Learn everywhere
    Learn everywhere

    in the virtual classroom

  • Evolve
    Evolve

    with a new language

Course Offers

  • 1

About aifl

Valerie Pfeilfle, Manager

In September 2014 Valerie Pfeifle M.A founded the virtual language institute aifl, which stands for ambassadors' institute of foreign languages. With a master's degree in teaching German as a Foreign Language and a second master's degree in teaching German for natives and in TEFL, Valerie Pfeifle manages this globally functioning company with great enthusiasm.

Logo with description

Language Courses

Having taught foreign languages for 20 years, she can now offer 13 languages with handpicked and highly qualified teachers from around the globe. She speaks German, English, Spanish and French and has some knowledge of Russian and Arabic.

Translation Services

Due to a high demand for translations, aifl started to offer these services in 2016. Starting with a handful of translators, Valerie Pfeifle managed to recruit about 200 professional translators and interpreters. Pick a language and we offer it. Try us. 

Jeanett Henneicke

„For years, I have been doing consecutive and simultaneous interpretation from English to German and occasionally from German to English. Even though my language skills are already on a high level, I was able to improve thanks to aifl. Now I feel even more secure in my interpretations. A lot of praise to my highly motivated, wonderful teacher, who recognized and met my individual needs. I can fully recommend aifl: competent, helpful and accommodating, I was able to integrate it easily into my daily schedule. Thank you!“

Shaker Alkhalaf

„The teachers are competent, friendly, and helpful. I’m already looking forward to my next course.“

Ahmad Shamatan

„My German skills have improved considerably since I took an intensive German course at aifl. I also liked the extracurricular activities a lot: visits to the traditional Christmas Market, movie nights and the farewell party. That way I was also able to improve my intercultural and social skills. A big thanks to the team at aifl. Good job!“

All about the Virtual Classroom

Virtual classroom fragrance

Just sit back and enjoy your language courses at aifl virtual language institute wherever you are in the world. No time to drive somewhere in between meetings? Relax! Your teacher is just a mouse-click away. So sit back with a cup of coffee or tea and enjoy professional lessons from a native and licensed teacher at home, in your office or even on a trip. The lesson are customtaylored. We offer custom taylored lessonplans to meet your personal or group requirements. Try us. You will be happy you did!

 

Please ensure to check the system requirements.

VirtualClassroom

Contact

aifl - institute

Valerie Pfeifle

office@aifl-institute.com

 

Germany

Tel. +49 (0) 9471 6027231

Maxhütter Str. 1

93158 Teublitz